wichtiges wissen

Anreise -unser ankerplatz liegt verkehrsgünstig mitten in Wilhelmshaven. Wir wünschen Ihnen eine gute Anfahrt - unser Empfang ist bis um 22 Uhr besetzt (sonntags bis 14 Uhr) - falls es bei Ihnen später wird, geben Sie uns bitte kurz bescheid, wir erklären Ihnen, wie Sie in Ihr Zimmer gelangen.

 

Aufstehen fällt nicht immer leicht – gerne helfen wir Ihnen mit einem Weckruf. Geben Sie uns einfach kurz die Uhrzeit durch, Ihr Zimmer-Telefon wird Sie morgens pünktlich wecken.

 

Badewanne - zwei unserer Zimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Melden Sie sich vor Ihrer Anreise bei uns, bei Verfügbarkeit reservieren wir Ihnen gerne eines der beiden Zimmer.

 

Buchen können Sie direkt bei uns persönlich (04421/93220; info@ankerplatz-hotel.de) oder auf unserer Website. Die Konditionen und die Preise sind die selben wie auf den gängigen Portalen. Sprechen Sie uns gerne persönlich an - wenn Sie lange bei uns wohnen wollen, kommen wir Ihnen preislich gerne entgegen.

 

Check-in ist bei uns ab 14 Uhr möglich. Falls Sie doch früher dran sind - geben Sie uns vorher kurz Bescheid, wir bemühen uns, Ihr Zimmer schon früher zur Verfügung zu stellen.

 

Check-out ist bis 11 Uhr. Wenn Ihnen doch einmal was dazwischen kommen sollte oder Sie unbedingt noch eine Mütze Schlaf benötigen, sprechen Sie uns vorher an - das Meiste lässt sich regeln. Selbstverständlich können wir auch gerne Ihr Gepäck einlagern.

 

Familienzimmer haben wir leider nicht. Gerne können wir Ihnen aber ein Zustellbett oder Reisebett bereitstellen (Preise siehe Kinder). Alternativ können wir Ihnen auch die passenden nebeneinanderliegenden Zimmer reservieren.

 

Firmen können bei hoher Buchungsfrequenz gerne mit uns direkt Firmenkonditionen aushandeln. Sprechen Sie uns an unter 04421/93220.

 

Föhn, Kosmetikspiegel und -tücher finden Sie in Ihrem Bad.

 

Frühstück servieren wir Ihnen wochentags ab 6:30 Uhr im Frühstücksraum im Parterre. Am Wochenende lassen wir’s etwas entspannter angehen und richten das Frühstück von 8 bis 10 Uhr       für Sie. Wenn Sie besondere Wünsche haben (laktosefreie Milch, glutenfreie Brötchen…) oder noch      eher los müssen, sprechen Sie uns gerne am Abend vorher an.

 

Gutenachtlektüre, interessante Magazine und Zeitungen finden Sie bei uns unten in der Lounge – leihen Sie sich gerne das Passende aus – aber auch wieder zurück bringen!

 

Handtücher (zusätzliche), Bademantel oder Slipper bringen wir Ihnen gerne vorbei – einfach kurz bescheid sagen. Für den Bademantel berechnen wir €5, für die Slipper €2.

 

Haustiere sind bei uns im ankerplatz aus Rücksicht gegenüber Allergikern, Kindern und Nichttierfreunden nicht erlaubt.

 

Kinder finden wir super! Reisebetten und Zustellbetten stellen wir gerne für Sie in Ihrem Zimmer bereit. Kinder bis 6 Jahren übernachten & frühstücken bei uns kostenfrei. Ab 7 Jahren berechnen wir € 15 pro Nacht für die Bereitstellung des Zustellbettes und das Frühstück (für beides zusammen). Hochstühle und Kindergeschirr haben wir natürlich auch und um die Ecke ist gleich ein großer Abenteuer-Spielplatz für kleine Piraten.

 

Kissen haben wir viele; gerne bringen wir Ihnen ein Allergiker-Kissen, ein Nacken-Stützkissen, ein schmales Kissen oder auch ein aufgeheiztes Kirschkernkissen, wenn der Bauch oder die Glieder mal zwicken sollten. Auch wenn Sie in einer kalten Nacht etwas Wärmendes brauchen – ob weitere Decke oder kräftiger Grog, bringen wir beides gerne.

 

Minibars haben wir leider nicht auf den Zimmern. Am Empfang haben wir jedoch unsere Maxi-Bar: ein großer Kühlschrank voller kühler Getränke zum vernünftigen Preis. Falls Sie etwas einkühlen möchten (Fisch für Zuhause, Medikamente...), sagen Sie uns einfach kurz Bescheid - wir kümmern uns drum.

 

Parken können Sie kostenfrei direkt bei uns am Haus.

 

Telefonieren können Sie von Ihrem Apparat auf dem Zimmer - um rauszutelefonieren, wählen Sie bitte eine 0 vorweg und geben uns bei Abreise bescheid, damit wir abrechnen können. Wenn Sie angerufen werden möchten, so lautet Ihre Rufnummer  +49 4421/9322+Nr. Ihres Zimmers (bei Zimmer 3  +33; bei Zimmer 4 +34 & bei Zimmer 5 + 35). Uns am Empfang erreichen Sie über die 90.  Im Notfall erreichen Sie uns unter 0160/7747000 - aber bitte keine Notfälle nachts um 4 h.

 

Rauchen dürfen Sie bei uns leider nur draußen auf der gemütlichen Friesenbank vor dem      Eingang, in unsere kleinen Raucherpavillion oder auf Ihrem Balkon - da, wo's auch die frische         Nordsee-Luft gibt. Zigaretten dafür gibt's drüben bei der Aral Tankstelle. Wenn Sie ein Zimmer mit            Balkon wünschen, geben Sie uns bitte vor Ihrer Anreise bescheid, bei Verfügbarkeit reservieren wir Ihnen gerne ein Balkonzimmer.        

 

Rollstuhlfahrer können bei uns im Hotel mit dem Aufzug zu Ihrer Etage gelangen. Nur nachts müssen wir aus Brandschutzgründen den Aufzug sperren. Baarierefreie Duschen haben wir leider nicht! Melden Sie sich gerne vorher - wir suchen Ihnen ein geeignetes Zimmer aus.

 

Safe - dass wir im Norden ehrliche Leute sind, ist selbstredend. Selbstverständlich geben wir Ihnen trotzdem gerne am Empfang den Schlüssel zu Ihrem Safe aus.

 

Schwimmen kann man natürlich direkt am Südstrand oder auch im Freizeitbad Nautimo mit Sauna- und Wellnessbereich: Friedenstraße 99.

 

Surfen können Sie am Banter See oder in unserem kostenfreien W-Lan - gerne geben wir Ihnen Ihre persönlichen Log-in Daten.

 

TouristCard - mit der TouristCard haben Sie die Möglichkeit, die Vielfalt Wilhelmshaven für kleines Geld kennenzulernen. Neben  Vergünstigungen beim Eintritt in Sehenswürdigkeiten, bei Freizeiteinrichtungen und in gastronomischen Betrieben, können Sie auch kostenlos die Stadtbusse nutzen. Familienkarte für einen Tag € 8, für 3 Tage €15. Karten & Infos gibt's am Empfang.

 

Umherkommen Sie ganz entspannt zu Fuß und mit dem Rad (zur Innenstadt folgen Sie der "grünen Schneise", der Mozartstrasse, diese bringt Sie direkt in die Fußgängerzone Marktstrasse) oder auch mit dem Bus (fährt drüben am Rathausplatz los). Auch Parkplätze stehen in der Innenstadt zu akzeptablen Preisen zur Verfügung.

 

Wäsche - Gerne waschen wir Ihre Wäsche in unserer Maschine (hierfür berechnen wir 5€ pro Maschine ohne Bügeln) oder geben Sie zu unserem Dienstleister der Wäscherei Rector Profix. Melden Sie sich einfach mit der Wäsche im Beutel am Empfang - wir kümmern uns drum.

 

Was vergessen? Zahnbürste, -paste, Rasierer... wir haben so einiges da!

 

Zahlen können Sie bei uns in bar, per EC-, Master, VISA- oder American Express-Karte. Für Firmen bieten wir bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung auch die Bezahlung per Überweisung nach Rechnungseingang an.